Auf der dritten Schulversammlung war wieder so einiges geboten. Zuerst bekamen die Kinder eine musikalische Kostprobe der Klasse 1b. Danach stellten die Schülerinnen und Schüler der Freiwilligen Feuerwehr ihr Ehrenamt vor. Die Zuhörer bekamen einen Einblick darüber, welche Aufgabengebiete die Feuerwehr im Allgemeinen hat und welche abwechslungsreichen Tätigkeiten in der Jugendfeuerwehr ausgeübt werden können. Im Anschluss stellte eine Schülerin der Klasse 5a den Gehörlosenverein in Kaufering vor. Sie informierte sehr eindrucksvoll, welche Ziele, Aktionen und Intentionen dieser Verein verfolgt. Außerdem stand die bevorstehende 50-Jahr-Feier unserer Schule auf der Tagesordnung. Frau Huber gab hierzu erste organisatorische Hinweise und weckte die Vorfreude auf diese tolle Veranstaltung im Mai. Gegen Ende berichteten zwei Kinder der Klasse 8b über ihre durchgeführte Müllsammelaktion und sensibilisierten die Schülerinnen und Schüler zur artgerechten Entsorgung von Müll auf den Gehwegen in Weil. Zum Abschluss wurde die Schul-Fußballmannschaft für ihre grandiose Leistung beim Hallenturnier geehrt. Alles in allem war es wieder eine tolle Versammlung mit vielen bunten, schülerorientierten Themen. Ein großes Dankeschön gilt allen Mitgestaltern.