Nachdem sich zu Schuljahresbeginn unser Klassenzimmer in einem äußerst desolaten Zustand befand habe ich mich mit zwei freiwilligen Elternpaaren und einem fleißigen Schüler daran gemacht das Klassenzimmer zu weißeln.

Dabei wurden wir dankenswerter Weise durch zwei Kuchenspenden von Schülermuttis und frischem Kaffee von meiner Kollegin Frau Reill unterstützt.

Vorher

Alle Beteiligten waren von dem Ergebnis beeindruckt und einstimmig der Meinung, dass sich die Mühe gelohnt hat. (vgl. Nachher-Bilder)

Jetzt können wir endlich wieder in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten und uns wohlfühlen. Zudem ist es eine tolle Voraussetzung, um an den Projekttagen „Offenes Klassenzimmer – schönes Klassenzimmer“ diese Wohlfühlatmosphäre noch weiter auszubauen.

Nachher

Ich bedanke mich noch einmal besonders, auch im Namen der Klasse 7b, bei den Familien Lutzenberger und Wienigk für den tatkräftigen Arbeitseinsatz!

Barbara Ibraimova, Klassenleitung der 7b

Bilder vom Arbeitseinsatz