Zwei Jahre sind nun wieder seit dem letzten Adventsbasar vergangen. Am Freitag, den 24.11.2017 war es wieder soweit: In der Aula der Grund- und Mittelschule fand wieder der Adventsbasar statt. Es wurde im Vorfeld gebastelt, gebacken und gestaltet.

Die Veranstaltung eröffnete das Schulorchester unter der Leitung von Frau Fichtl mit zwei Musikstücken. Herr Geus begrüßte die Gäste und der Verkauf konnte beginnen. Der Gewinn wird in diesem Schuljahr für unser Musicalprojekt mit den „Young Americans“ verwendet. Dazu gab es bereits eine Information durch die Schulleitung und durch die SMV.

Die Freude an den eigenen Werken sah man allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Gästen an – es ist doch schön, wenn man Eltern und Freunden eine Freude machen kann – gerade in einer Zeit, die nicht immer friedlich ist. Wahre Verkaufstalente entwickelten sich in den zwei Stunden. Nach dem offiziellen Ende wurde in den Klassen noch „Kassensturz“ gemacht, auch hier war Freude angesagt. Die Gewinne waren wirklich mehr als zufriedenstellend.

Nun, jetzt beginnt die „stade Zeit“. Wir, die Grund- und Mittelschule Weil wollen die Zeit im Unterricht und im Schulhaus angemessen gestalten. Sicher haben Sie unseren Weihnachtsbaum in der Aula gesehen. Wir danken der SMV für die wunderschöne Gestaltung!

Der nächste Adventsbasar findet im Schuljahr 2019/2020 statt.