Die Adventszeit – Zeit der Stille? Zeit der Hektik? So manch einer möchte dieser aufregenden Zeit aus dem Weg gehen, da zu viel Hektik und Stress an den Tag gelegt wird. Wir, die Grund – und Mittelschule sind wieder einen anderen Weg gegangen. In sich gehen und die Zeit bewusst erleben ist uns wichtig. Frau Kneißl und Herr Starkmann organisierten am 20.12.2017 eine Adventsbesinnung für die Grund- und Mittelschule. Die Feier für die Grundschule fand in der Aula statt. Frau Menten übernahm die musikalische Gestaltung am Klavier sowie den Auf- und Abbau. Die Schülerinnen und Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe traten den Weg in die Kirche an – schon beim Betreten lud der festlich geschmückte Raum zur Besinnung ein. Andächtige Musik unterstütze das „zur Ruhe kommen“. Die musikalische Gestaltung übernahm Frau Schumertl mit ihrer Percussion – AG. Herr Starkmann las eine thematisch passende Geschichte vor. Zwei „Engerl“ aus der Klasse 9b (Angelina und Nadine) sangen das Lied „Halleluja“ – live! Da gehörte schon eine Portion Mut dazu, vor allen Schülerinnen und Schülern der Mittelschule zu singen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren dieser gelungenen Veranstaltung!