Heute fand zum ersten Mal in unsere Schulgeschichte ein Songcontest für Schüler aller Jahrgangsstufen statt. Mit dabei waren sowohl Solisten, als auch kleine Gruppen bis hin zu ganzen Klassen. Auch ein Lehrer-Duo war unter den Teilnehmern und sorgte für einen gelungenen Start in die heutige Veranstaltung. Durch das Programm führten Hero und Lisa aus der 9. Klasse und die Jury setzte sich aus Schülern und Lehrern zusammen. Die Bewertung der einzelnen Sänger war alles andere als einfach, denn jeder Auftritt war ein echtes Highlight! Die Schulfamilie ist sehr stolz auf alle, die sich heute auf die Bühne getraut haben, um zu zeigen, welche Gesangstalente in ihnen stecken. Am Ende haben es fünf Finalisten in die nächste Runde geschafft. Wer unser neuer „Weiler Superstar“ wird, könnt ihr an unserem Schulfest herausfinden. Wir freuen uns schon jetzt auf viele tolle Auftritte! Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Jury, unsere Moderatoren, Herrn Förstle sowie das gesamte Organisationsteam und fleißigen Helfern.