Müden Gesichtern begegneten die Lehrerinnen und Lehrer am Freitag gegen 07:45 Uhr. Die Abfahrt nach Weil stand bevor. Nachdem alle Schlüsselkarten abgegeben waren und das Gepäck im Bus verstaut wurde, machten wir uns gleich auf den Weg Richtung Heimat. Im Bus war nichts zu hören, denn die meisten Schülerinnen und Schüler schliefen noch ein paar Stunden. Bei der ersten Rast am Hermstorfer Kreuz gab es Kaffee und eine kleine Stärkung für die restlichen Kilometer.
Am Spätnachmittag gegen 17:15 Uhr erreichten wir unseren Schulhof – eine tolle Woche ging zu Ende.

Wir Lehrkräfte möchten uns an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, dass es eine wunderschöne Fahrt nach Berlin war, die wir so schnell nicht mehr vergessen werden. Das Verhalten unserer Klassen war stets einwandfrei – alle Regeln und Vereinbarungen habt ihr, liebe Schülerinnen und Schüler eingehalten. Kein Wort des Tadels fiel in der letzten Woche. Wir sind stolz auf euch!