In der Woche vom 14.01. – 18.01.2019 waren die Klassen 8a und 8b zusammen mit Frau Bruckner, Herrn Deutschenbaur und Herrn Ruoff in Wartaweil am Ammersee. Fünf Tage intensive Berufsorientierung und Bewerbungstraining standen auf dem Stundenplan. Neben berufskundlichen Basics wie z.B. das Herausfinden der eigenen Fähigkeiten und Training der Schlüsselkompetenzen standen ein vertieftes Bewerbungstraining und das Üben eines Vorstellungsgesprächs auf dem Plan. Die Schülerinnen und Schüler durchliefen in Gruppen die einzelnen Stationen. Am Ende der Woche konnte jeder eine Muster-Bewerbungsmappe sowie einen fertig gestalteten Lebenslauf auf dem USB – Stick sein Eigentum nennen. Diese Arbeit unterstützte den Berufswahlprozess in jeder Hinsicht. Die Lehrerinnen und Lehrer in den Fächern Deutsch, AWT und Wirtschaft können nun in ihrem Unterricht auf das Wissen zurückgreifen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Organisatoren für die kurzweilige und lehrreiche Woche im Voralpenland!