Sehr stolz sind wir auf unsere Schülerin Hanna, die beim Kreisentscheid unter allen Mittelschülern als beste Vorleserin ausgezeichnet wurde. Insgesamt stellten 11 Sechstklässler aus allen Schularten ihr Können gleich zwei Mal unter Beweis. Mit einem Ausschnitt aus „Ostwind-Auf der Suche nach Morgen“ gelang es Hanna die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen und sie in eine Welt der Pferde zu entführen. Gebannt lauschten die Zuhörer und das Team der Jury den Erzählenden und wie immer stand am Ende die schwierige Aufgabe, den Besten/die Beste unter den Besten zu küren. Für Hanna war dieser Tag ein großer Erfolg. Sie wurde Bestplatzierte unter den Mittelschülern und schulartenübergreifend holte sie den zweiten Platz! Eine wirklich tolle Leistung.

Ein großer Dank gilt allen, die zum Gelingen dieser abwechslungsreichen Veranstaltung beigetragen haben (Buchhandlung Osiander, Stadtbibliothek Landsberg und dem Team der Jury)