Zum zweiten Mal fand an der Grund- und Mittelschule Weil  am Freitag, dem 18.10.2019 ein Cajon-Workshop statt, dieses Mal für die 5. und 6. Klassen. Mit einer äußerst schülergerechten Herangehensweise an das Instrument und seiner gewitzten Art vermittelte der Percussionist Matthias Philippzen den Schülern wie nebenbei die wichtigsten Techniken auf der Cajon, einer Holzkiste, die wie ein kleines Schlagzeug funktioniert. O-Ton der Klassen: „Es hat super viel Spaß gemacht und nebenbei haben wir viel gelernt, zur Musik und miteinander gespielt!“ Die Patterns werden selbstverständlich in den Percussionsgruppen von Frau Schumertl aufgegriffen und im Musikunterricht sämtlicher Klassen als Grundlage Anwendung finden zur rhythmischen Begleitung von Liedern und Musikstücken aller Art. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!