Das Kollegium im Schuljahr 2023/2024

Neue Kolleginnen und Kollegen

v.l.n.r.: Frau Leidel-Krauß, Frau Doukas

Unser Kollegium außerhalb der Schule

Außerschulische Interessen bereichern den Unterricht, sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Lehrerinnen und Lehrern. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen haben ein interessantes Hobby oder erlernten vor dem Lehramtsstudium einen anderen Beruf. Die gesammelten Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse bringt man selbstverständlich in den täglichen Unterricht ein.

Einige Lehrerinnen und Lehrer lassen Sie daran teilhaben und stellen sich auf dieser Seite kurz vor.

Herr Köhle

Fotografie, Bild- und Videobearbeitung sind seine Leidenschaft. Für ein bestimmtes Foto ist es egal, wann am Morgen aufgestanden wird.

Herr Geus

Kurvige Landstraßen auf seiner KTM, das ist Erholung für ihn. Eines Tages möchte er sämtliche Alpenpässe mindestens ein Mal befahren haben.

Herr Zaha

„Holz ist nur ein einsilbiges Wort, aber dahinter steckt eine Welt von Schönheit und Wunder“ (Theodor Heuss)

Herr Sikora

Herr Sikora ist begeisterter Radler. Auch die Alpen zu überwinden sind für ihn auf zwei nicht-motorisierten Rädern kein Problem.