Endlich ist das Wetter wieder passend für die Naturfotografie. Wir, die AG Fotografie beschäftigten uns in den Wintermonaten vorwiegend mit den Grundlagen der Bildbearbeitung am Computer. Verschiedene Aspekte der Bildoptimierung und Gestaltung haben wir ausführlich an unterschiedlichen Aufnahmen ausprobiert. Es war keine leichte Aufgabe, doch wenn man sich ernsthaft für das Thema interessierte, dann kamen erstaunliche Ergebnisse zum Vorschein.

Am Montag, den 14.03.2016 gingen wir zum „Verlorenen Bach“ in Weil und fotografierten ihn aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Daniel Vogl aus der Klasse 8a hatte seine Unterwasserkamera dabei. In den Bach fiel aber keiner der Schülerinnen und Schüler. Ein begehrtes Motiv waren zwei Gänse. Nach kurzer Zeit „wanderten“ sie weiter.

Anschließend stand noch die Datensicherung auf dem Programm und die gemeinsame Bildbetrachtung über den Beamer.