QA

Die besten Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler wurden am Mittwoch, den 12.07.2017 durch unsere Schulamtsdirektorin, den stellv. Landrat und durch die VR-Bank geehrt.

Die Ehrung wurde in zwei Gruppen vorgenommen. Zu Beginn zeichnete Schulamtsdirektorin Monika Zintel alle Schülerinnen und Schüler aus, die die besten Ergebnisse im QA hatten, anschließend folgten die Jahrgangsbesten der M10 aller Schulen im Landkreis. Für die musikalische Gestaltung des Vormittags sorgte die Percussion-AG unter der Leitung von Frau Schumertl und Schülerinnen und Schüler der 9M. Die Dekoration übernahm die M10 zusammen mit Frau Huber und Frau Schäfer.

Interessant waren auch die Zunftspläne der jungen Menschen: ein Jahr nach Japan, eine Ausbildung als Konditorin, Übernahme des elterlichen Hofs, Zerspanungsmechaniker und zahnmedizinische Fachangestellte sind nur einige Pläne.

Wir alle können stolz auf die Leistungen sein, denn es ist nicht selbstverständlich, dass Ergebnisse mit einer 1 vor dem Komma in den Abschlussprüfungen erreicht werden.

Allen Abschlussschülerinnen und Schülern wünschen wir eine erfolgreiche und glückliche Zukunft!

M-Abschluss