„Das Ziel der Schule sollte immer sein, harmonische Persönlichkeiten und nicht Spezialisten zu entlassen.“ (Albert Einstein)

Am Donnerstag, den 20.07.2017 fand die diesjährige Entlassfeier der Klassen 9a/b und 10M statt. Bereits um 18:00 Uhr begann der Gottesdienst in der Weiler Pfarrkirche, der durch die Lehrerband musikalisch gestaltet wurde. Die inhaltliche Gestaltung übernahmen die Religionslehrerinnen und -lehrer der Grund- und Mittelschule.

Der offizielle Teil startete um 19:00 Uhr in der Aula der Schule. Unser Schulleiter Christian Geus eröffnete den Abend und betonte, dass es nicht nur auf die Leistungen ankommt, sondern auch auf ein ansprechendes Sozialverhalten. Diesen Wunsch nach dem „Hinschauen“ betonte Herr Maisterl von der VR-Bank nochmals, als der „Bester-Preis“ überreicht wurde. Der Bester-Preis ist ein Gutschein im Wert von 100€, der bei allen Geschäften im Landkreis Landsberg eingelöst werden kann. Vielen Dank an dieser Stelle für das großzügige Engagement der VR-Bank. Die Ehrung der M10-Spitzenreiter übernahm der Elternbeirat unter der Leitung von Herrn Aumiller. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns für die großartige Unterstützung.

Auch musikalisch war der Abend passend gefüllt. Das sehen Sie im Programmablauf:

• Alisa-Maria Rager 8M (Steirische Harmonika)
  • Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Christian Geus
  • Ansprache des Schulverbandsvorsitzenden Herrn Bürgermeister Christian Bolz
  • Amelie Weh 9M „Make you feel my love“
  • Verleihung der „Besten-Preise“ (QA und M10) durch den Vertreter der VR-Bank Landsberg-Ammersee Herrn Maisterl
  • Ehrung der „Besten“ QA 9 durch den Schulverbandsvorsitzenden Herrn Christian Bolz
  • Christopher Fischer 9M (Tenorhorn)
  • Ansprache des Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Aumiller mit Ehrung der Besten M10
  • Lisa Blank 9M (Saxophon)
  • Ansprache der Schülervertreter Justina Ertle und Dominik Müllner
  • Zeugnisvergabe an die Absolventen der Klassen 9a und 9b
  • Gesangseinlage des Lehrerchors
  • Zeugnisvergabe an die Absolventen der Klasse M10

Durch das Programm führten Antonia Heinrich und Illirjana Morina aus der Klasse 9M. Die 9M war ebenfalls für die Dekoration und für die Getränkeausgabe verantwortlich.

Wir wünschen allen unseren Absolventen eine erfolgreiche Zukunft! Lasst etwas von euch hören, kommt wieder an unserer Schule vorbei und berichtet von euren Erfahrungen in der Ausbildung oder an weiterführenden Schulen.

Die Grund- und Mittelschule bedankt sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!