Kaum sind wir ins neue Jahr gestartet, ging es mit unserem schulischen Highlight „der Schulvollversammlung“ wieder richtig bunt und abwechslungsreich zur Sache. Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter performte die Klasse 5b mit Frau Widmann den Zauberlehrling in Rap-Version. Es war für uns Zuhörer beeindruckend wie textsicher die Sänger waren und vor allem, mit welcher Geschwindigkeit sie dieses literarische Kunstwerk in Sprechgesang verwandelten.

Im Anschluss appellierten unsere Schülersprecher an ein nachhaltiges, umweltschonendes Handeln. Sie erarbeiten mit den Zuschauern erste Ansätze, wie jede Klasse bewusst ihren Beitrag zum Energiesparen leisten kann.

Danach kamen die Elternbeiratsvorsitzenden zu Wort. Sie motivierten die Klassen zu mehr Ordnung und Sauberkeit in den Klassenzimmern und versprachen, die „schönsten“ Klassenzimmer am Ende des Jahres mit einem Geldgeschenk zu belohnen.

Die Klasse 7a rundete die Veranstaltung mit ihrem Videoclip zum Schullandheim in Nürnberg ab. Lustig, professionell und unterhaltsam führten die Akteure durch drei erlebnisreiche Tage.