Zwei Wochen nach dem Fußballturnier der Mittelschule standen sich am Freitag, den 24.02.2017 die Mannschaften der Grundschule gegenüber. Aus planungstechnischen Gründen waren ebenfalls die beiden Scheuringer Klassen mit Frau Schmid und Frau Friedrich zu Besuch in Weil. Die Stimmung in der Fußballarena war grandios. Die Klassen unterstützen ihre Mannschaften und feuerten entsprechend an. Plakate wurden gebastelt und in der Turnhalle aufgehängt. Leider verging die Zeit wie im Flug und die frühere Abfahrt der Kauferinger Busse machte das Turnier zu einer Herausforderung in orgisatorischer Hinsicht. So wurde bis zur letzten Spielminute gekämpft und es gewann wohlverdient die Klasse 3a. Für faire Spiele sorgten die Schiedsrichter aus der Mittelschule und die Oberaufsicht führte Herr Pfeiffer. In den Pausen wurde so manche Tafel im Klassenzimmer zu einer „Taktiktafel“ umgebaut und die Spiele wurden mit Kreide und Magneten analysiert und Strategien für das kommende Match ausgefeilt. Die Emotionen kochten bis zum Unterrichtsende – das merkte man in jeder teilnehmenden Klasse.

Da die Zeit knapp wurde und sich die Schülerinnen und Schüler noch umziehen mussten, wurde die Siegerehrung auf die Woche nach den Faschingsferien verschoben. Natürlich gibt es dann die hart erkämpften Urkunden, die Siegerpreise und Pokale. Die Bilder hierzu folgen natürlich!

Wir danken all denen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.