Am Freitag, den 10.02.2017 fand das diesjährige Fußballturnier der Mittelschule statt. Aus organisatorischen Gründen spielten die Klassen 6 – 10. Die Grundschule wird ihr eigenes Turnier veranstalten.

Bereits um 08:30 Uhr startete die erste Begegnung. Spannend blieb es bis zur letzten Minute und bis zum letzten Spiel. Die Klassen 9a und 9b standen letztendlich um 12:00 Uhr im Finale. Ein nervenzerreißendes Endspiel brachte dann den Turniersieger hervor. Die Klasse 9b gewann den Pokal und durfte dann gegen das Lehrerteam antreten. Herzlichen Glückwunsch! Natürlich war diese Begegnung nach der offiziellen Siegerehrung. Im Lehrerteam spielten mit: Frau Heinz, Herr Deutschenbauer, Herr Ruoff, Herr Heinz, Herr Boxler und Herr Rheinisch.

Die SMV übernahm die Moderation und der Veranstaltung, somit waren die Zuschauer auf den Rängen immer über das aktuelle Geschehen informiert und die Mannschaften wussten auch gleich, wer sich für das nächste Spiel bereithalten musste.

Wir bedanken uns bei Herrn Ruoff und Herrn Deutschenbauer für die Organisation des Tages und bei allen Kolleginnen und Kollegen, die den reibungslosen Ablauf unterstützten!

Für die Sieger gab es von der SMV eine Urkunde, einen Pokal und ein paar Süßigkeiten, die dankend angenommen wurden.

1. Platz: Klasse 9b

2. Platz: Klasse 9a