Sport hat bei uns an der Grund- und Mittelschule Weil schon immer einen hohen Stellenwert. Ein Highlight im Sportprogramm ist das jährliche Fußballturnier, das dieses Schuljahr am 11. und 12.07.2018 auf dem Fußballplatz stattfand. An zwei Tagen spielten die Mannschaften der Klassen 5 – 9 gegeneinander. Das große Finale wurde am 18.07.2018 ebenfalls auf dem Sportplatz ausgetragen. Fairness, Teamgeist und ein friedliches Miteinander waren die Garanten für zwei erfolgreiche Tage. Parallel fanden die Bundesjugendspiele auf dem Schulgelände statt. Es waren zwei tolle Tage – die Anzahl der Urkunden bei den Bundesjugendspielen ist beachtlich. Die Sieger des Fußballturniers werden bei unserer letzten Schulvollversammlung geehrt.

Der Film fasst einige Ausschnitte des Turniers und der Bundesjugendspiele zusammen.