Pünktlich zum Herbstanfang verschlug es uns mit unseren Lehrern Frau Schumertl, Frau Bellinger, Frau Bonfert und Herrn Rettig an unserem ersten gemeinsamen Wandertag in den Versuchsgarten nach Grafrath. Einen Vormittag lang spazierten wir durch diesen schönen Wald und entdeckten Bäume, die man normalerweise in Bayern nicht antreffen würde. Ein besonderes Highlight war ein 130 Jahre alter Mammutbaum. Durch den Forst führte uns ein Mitarbeiter der Anlage. Er erklärte uns viel über die verschiedenen Baumarten, wies uns auf Besonderheiten hin und veranstaltete das ein oder andere Spiel mit uns. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und auch Frau Bellingers Hund „Nala“ hatte großen Spaß inmitten der vielen Kinder. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Ausflüge und bedanken uns für diesen gelungenen Start ins neue Schuljahr!