Einen wichtigen Beitrag zum Schulleben leistet das Fach WTG in den Jahrgangsstufen 5 – 6 der Mittelschule sowie in der Grundschule. Wer aufmerksam und mit offenen Augen durch unser Schulhaus geht, kommt an den vielen farbenfrohen Kunstwerken nicht vorbei. Zu erwähnen ist insbesondere die Vitrine vor dem Eigang zum Lehrerzimmer. Zu sehen sind beispielsweise Schüsseln aus Ton, die in allen möglichen Farben leuchten oder das Insektenhotel, das extra für den „Tag der Insekten“ gebaut wurde. Das alles wurde im Fach WTG unter der Leitung von Frau Keltsch hergestellt. An den Ergebnissen sieht man schon, mit wie viel Freude und Engagement unsere Schülerinnen und Schüler den ihnen übertragenen Aufgaben nachgehen. In der Galerie können Sie Impressionen aus dem Unterricht bewundern. Zuletzt sind die „Glücksfänger“ entstanden.