In der zweiten Unterrichtswoche ist auch der Ganztagsbetrieb mit dem Nachmittagsunterricht und den Arbeitsgemeinschaften wieder angelaufen. Nicht auf den ersten Blick sichtbar sind unsere Hochbeete neben der Laufbahn. Frau Schumertl und ihre Klasse haben wieder neue Kräuter eingepflanzt und Unkraut entfernt, das während der Sommerferien gewachsen ist. Ein Start ins neue Schuljahr ist also zugleich auch ein Start ins neue Schulgartenjahr.

Und was sagt ein Blick in die Zukunft?

Natürlich sollen unsere beiden Hochbeete „zuwachs“ bekommen. In Absprache mit unserem Hausmeister sind weitere Standorte für Anpflanzungen aller Art geplant. Unsere Schulgartengruppe möchte jetzt noch die Sonnenstrahlen im Herbst nutzen, um ihre eingepflanzen Kräuter zu pflegen und vielleicht schon zu ernten.