Auch im Schuljahr 2017/2018 stand im Stundenplan der Technikgruppe 9 wieder das Bauen von eigenen Krippen. Unzählige zusätzliche Stunden Arbeit investierten die Technikgruppen von Herrn Zaha. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die Präsentation erfolgt an mehreren Terminen am 18. und 19.12.2017 im Musiksaal der Grund- und Mittelschule Weil. Etliche Klassen nahmen das Angebot an und besuchten die Ausstellung. Nach der Ausstellung konnten die Künstler ihre Werke mitnehmen und die Krippen können rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum stehen. Deutlich wurde gleich der Wunsch nach einer Wiederholung der Aktion im kommenden Schuljahr. Derartige Projekte fördern nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch durch die Teamarbeit die Sozialkompetenz – ein Gewinn also in jeder Hinsicht. Dass die Schülerinnen und Schüler viel Freude und Ehrgeiz hatten, kann man nicht nur an den Ergebnissen sehen. Die Bildergalerie liefert den Beweis!