Seit Beginn der Adventszeit erstrahlt ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum im Eingangsbereich vor dem Lehrerzimmer und der Treppe zur Grundschule. Im Rahmen des Technikunterrichts in der neunten Jahrgangsstufe wurden Krippen gebaut. Erstmals wurde dieses Thema für ein Projekt verwendet. Unsere Schülerinnen und Schüler investierten viel Stunden, in denen sie eigentlich Mittagspause oder Freizeitaktivitäten hätten (gerade bei der Ganztagsklasse). Bereitwillig erlaubten die Kolleginnen und Kollegen immer wieder, dass die Schüler an ihren Krippen bauen und dekorieren durften. An unterschiedlichen Tagen werden die Krippen im Rahmen einer Ausstellung im Musiksaal anderen Klassen gezeigt.

Sie dürfen sich in aller Ruhe durch die Bildergalerie „klicken“ und die Meisterwerke bewundern.