Zu Beginn des Schuljahres standen unsere Neuntklässlerinnen und Neuntklässler das erste Mal vor der Frage: „Was nehme ich im QA? Religion, Ethik, Musik, Sport oder doch Kunst?“ Von Anfang an stand in der Kunstgruppe 9a/9M die Theorie und die Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Wer allerdings mit der Meinung kam, Kunst sei nur „Malen“ irrte sich bald. Kunst besteht aus der Kombination von Theorie und Praxis. Denn: Ohne fachliche Grundlagen kann kein Werk gelingen.

Die Bereiche Portrait, Kontraste, Surrelaismus und Sachzeichnen waren Schwerpunkte im Schuljahr 2016/2017. Nun finden Sie hier eine Galerie mit eindrucksvollen Werken der Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9a und 9M.