Der Sturz auf dem Pausenhof, die Verletzung im Sport- oder eine Verätzung im Chemieunterricht – gerade in der Schule können schnell Unfälle auftreten, bei denen schnelles und vor allem richtiges Handeln gefragt ist. Genau dieses Thema stand am pädagogischen Tag der Grund-und Mittelschule Weil im Mittelpunkt. Unter Anleitung von Herrn Sedlmeyr vom Roten Kreuz wurden an diesem Tag Druckverbände erprobt, richtiges Verhalten am Unfallort geübt, sämtliche Gefahrensituationen besprochen und Handlungsabläufe bei auftretenden, schweren Erkrankungen nachgespielt. Dank Herrn Sedlmeyr sind unsere Lehrkräfte nun besser auf unvorhergesehene Unfälle vorbereitet und wissen, wie sie sich in Ausnahmesituationen richtig verhalten sollen.