Kunst begegnet uns in allen Bereichen des täglichen Lebens. Das Kollegium der Grund- und Mittelschule Weil fuhr am Mittwoch, den 12.10.2016 nach Bernried in das Buchheim-Museum und informierte sich eingehend über die dort ausgestellten Kunstwerke und Objekte. Viele gute Ideen für den Unterricht sind entstanden und die ersten Umsetzungsversuche sind bereits gestartet. Nicht nur der Unterricht war das Thema, sondern auch die Schulhausgestaltung. Viele Gänge oder Ecken in unserer Schule werden noch farblich gestaltet und so umgebaut, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler noch mehr wohl fühlen. Gerade im Ganztag ist eine angenehm gestaltete Umgebung besonders wichtig. Wir als Schule legen besonderen Wert darauf.

Der Nachmittag im Museum verging wie im Flug. Nach einem Gruppenfoto fuhr unser Bus gegen 17:00 Uhr wieder zurück nach Weil. Der Tag in Bernried war mehr als gelungen – und zwar für alle Beteiligten am Schulleben.