Besinnliche Weihnachten und ein friedliches Zusammenleben ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Überschattet vom Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt fand unsere Weihnachtsfeier 2016 „Licht im Dunkeln“ am 23.12.2016 in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Weil statt.

Insgesamt sieben Klassen stellten heitere und nachdenkliche Programmpunkte auf die Bühne. Nach der Begrüßung durch Herrn Geus führte unsere Religionslehrerin Inge Kneißl durch das Programm. Die musikalische Gestaltung übernahm Frau Knoller mit ihrer Flötengruppe.

Die kurzweiligen Beiträge waren:

1. Bändertanz (9b)
  2. Flötenintro der Klassen 1b/5a (Kinder tagen Licht ins Dunkel, Tragt in die Welt nun ein Licht, Singen wir im Schein der Kerzen)
  3. „Der Weihnachtsgast“ Musical der 5b
  4. „Die Weihnachtsmaus“ – ein Gedicht von der Klasse 2b vorgetragen
  5. „In der Weihnachtsbäckerei“ – ein fröhliches Lied, präsentiert von der Klasse 1a
  6. Laternenspiel (kleines Theaterstück der Klasse 2a)
  7. Engelrap und das Gedicht „Der Weihnachtskalender“ – präsentiert von der Klasse 3a
  8. „Mele Kalikimaka“: Südseegrüße aus Hawaii von der 4a
  9. „Wir sagen DANKE“ – ein Kanon der 4b

Für das Engagement und die Teilnahme an der Weihnachtsfeier bekamen die Klassen noch eine Kräuterteemischung aus dem Schulgarten. Natürlich „made in WEIL“. Diese Aufgabe übernahm die 7b. Für einen reibungslosen Auf- und Abbau waren die Klassen 9a/b verantwortlich.

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die für diese Veranstaltung die Planung und Organisation übernahmen!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!