Am Montag, 15.07.2019 fand ein besonderer Projekttag für die Klasse 8b statt. Die Schülerinnen und Schüler bekamen die Gelegenheit mit Pferden und einem Shetlandpony zu „arbeiten“. Auf dem Programm stand nicht nur die Kontaktaufnahme mit den Tieren, sondern auch das Führen der Tiere. Wer es sich zutraute, konnte die Pferde auch im Slalom durch die Hütchen lenken. Mutige Schülerinnen und Schüler durften sich auch auf ein Pferd setzen und ein Stück reiten. Wer wollte, durfte auch schneller reiten und sich auf das Pferd stellen.

Es war ein kurzweiliger Ausflug und Einige hatten zum ersten Mal Kontakt mit den Pferden bzw. saßen noch nie auf einem Pferd. Das Führen eines so gr0ßen Tieres war für Manche eine anspruchsvolle Aufgabe, die aber alle hervorragend und mit viel Spaß meisterten.