Für unsere Schülerinnen und Schüler ist der Buß- und Bettag immer eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag im November. Ein schulfreier Mittwoch ist toll!

Die Steuergruppe und einige Lehrerinnen und Lehrer haben diesen Tag zum Wohl unserer Kinder genutzt. Der Dachboden im Schulhaus wurde ausgemistet und die Musikinstrumente, die Licht- und Tonanlage wurde überprüft und geputzt. So machen schulische Veranstaltungen und der Musikunterricht noch mehr Spaß, wenn man auf blank polierten Instrumenten musizieren kann oder nicht erst die Gitarren neu besaiten muss. Herr Zaha war im Werkraum und brachte diesen wieder auf „Vordermann“. Ebenfalls wurde an den Rechnern im Informatikraum gearbeitet, um stets auf dem neuesten Stand der Softwareentwicklung zu sein. Das Ergebnis der Aktion kann sich sehen lassen.

Selbstverständlich wurde auch für den Unterricht gearbeitet. Frau Naßl und Frau Bellinger arbeiteten an Methoden, wie der neue LehrplanPLUS noch ansprechender umgesetzt werden kann. Ein PLUS für unsere Schülerinnen und Schüler, die von der Arbeit nachhaltig profitieren werden.