Eine weitere Tradition an der Grund- und Mittelschule Weil ist der alljährliche Schülerfasching. Dieses Jahr fand am 04.02.2016, also am „lumpigen Donnerstag“ der Schülerfasching statt. Unsere Schülerinnen und Schüler feierten von 09:00 Uhr  bis 10:45 Uhr. Wer dem bunten Treiben in der Aula und in den Klassenzimmern der Grundschule beiwohnte, konnte die unterschiedlichsten und ausgefallensten Kostüme bewundern. Sogar ein Hund und eine Kuh waren anwesend. Unsere Lehrerinnen und Lehrer nahmen auch dieses Jahr das Motto „Kunterbunt“ ernst und verkleideten sich. Vom Lehrer bis zum Fußballfan waren alle Verkleidungen vertreten. So reibungslos wie die Feier war, so verlief auch das anschließende Aufräumen der Aula. Großen Einsatz zeigte auch die SMV. Unsere der Schülersprecherinnen und Schülersprecher organisierten an der Theke einen Hotdog-Verkauf, der bei allen sehr gut ankam. Die Hotdogs waren auch wirklich lecker. Wie jedes Jahr wurden die schönsten Kostüme prämiert. Die Sieger durften sich über ein kleines Geschenk freuen.

Die prämierten Kostüme