Traditionell am „Lumpigen Donnerstag“ fand in Weil wieder eine bunte Faschingsparty statt. Fast alle Schülerinnen und Schüler verkleideten sich – teilweise sehr ausgefallen und kreativ. Bereits um 08:45 Uhr startete das DJ – Team mit passender Musik in der Aula. Die Grundschule feierte teilweise auch in ihren Klassenzimmern. Dort gab es lustige Tänze, Spiele und manchmal auch ein leckeres Essen. In der Party-Area verkauften Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen Butterbrezen, Waffeln und Krapfen.

Parallel fand der Kostümwettbewerb statt. Eine Jury war während des Vormittags auf der Suche nach den schönsten Kostümen – das Ergebnis des Wettbewerbs kann man auf dem Bild unten sehen.

Vielen Dank an die Organisatoren der gelungenen Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den DJs, die nicht nur für die passende Musik ein gutes Händchen hatten, sondern auch bei den Vorbereitungen tatkräftig anpackten. Um 11:30 Uhr endete für die ganze Schule dann der „Unterricht“. Wer wollte konnte dann in Landsberg zum Faschingsumzug gehen…