Unsere AG Schulradio beteiligt sich an einem bayernweiten Projekt zur Gestaltung und Veröffentlichung schuleigener Radiosendungen. Ab sofort könnt ihr alle Folgen unter unserem eigenen Schulradio-Kanal abrufen und sogar abonnieren:

Schulradio Bayern: Kanal der Mittelschule Weil

Schulradio Bayern ist eine Schulradioplattform, welche von der Bayrischen Landeszentrale für neue Medien unterstützt wird. Auf dieser Plattform findet ihr die Radiobeiträge vieler bayrischer Schulen und wir sind stolz darauf Teil dieses Projekts zu sein. Zudem bekamen wir bereits Unterstützung durch die Bereitstellung einer „Radiobox“. Darin enthalten sind neben einem Mikrofon auch die PC-Programme, mit denen wir unsere Beiträge bearbeiten und zusammenstellen können.

Wir arbeiten bereits an unserer nächsten Folge und freuen uns, wenn ihr auf unserem Kanal vorbeiguckt.