Was haben wir vor und was machen wir?

Im Schuljahr 2016/17 startet unter der Leitung von Frau Bellinger unsere neue AG Schulradio im Rahmen der Nachmittagsangebote für Ganztagesschüler der 5. bis 8. Klasse. Ziel ist es, regelmäßig interessante Beiträge zu gestalten, um sie dann zu präsentieren. Die aktuelle Sendung findet ihr immer auf unserer Schul-Homepage. Außerdem beteiligt sich die AG an dem Projekt „Schulradio in Bayern“ und stellt die Ergebnisse unter www.schulradio-bayern.de online, wo auch ältere Beiträge jederzeit nochmal angehört werden können.

Die Radiosendungen werden von den Teilnehmern der AG von Anfang bis Ende selbst erstellt. Die Jungen und Mädchen planen ihr Programm, führen Interviews und Umfragen durch oder recherchieren selbst im Internet. Am Ende setzen sie alle Aufnahmen mit einem speziellen Programm am PC zu einer Sendung zusammen. Auf unserer Homepage erfahrt ihr, wenn wieder ein neuer Beitrag online gestellt wird.