Am 26.10.2016 nahm die Klasse 3 a an dem Skipping Hearts Workshop der Deutschen Herzstiftung e. V. teil. Der Workshop der von Frau Führer, einer zertifizierten Trainerin im Seilspringen durchführt wurde, machte den Kindern sehr viel Spaß und Lust aufs Seilspringen. Die Kinder der dritten Klasse lernten in 90 Minuten viele verschiedene Tricks und Sprünge mit dem Seil und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen.

Viel Bewegung, Spaß und Anstrengung waren auch das Ziel der Veranstaltung. Die Herzstiftung möchte mit dem Programm die Kinder wieder zu mehr Bewegung motivieren. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.

Im Anschluss an den Workshop, der 90 Minuten andauerte, kamen Herr Geus, viele Eltern der Kinder und auch andere Grundschulklassen und schauten sich in einer kleinen Vorführung an, was die Schüler gelernt haben. Danach durften alle Kinder die Skippingtricks ausprobieren.