Irgendwie konnten wir uns noch nicht ganz damit abfinden, dass nun tatsächlich die Ferien zu Ende gegangen sind. Um die Ferienlaune und die damit verbundenen tollen Erinnerungen noch einmal aufkommen zu lassen, beschäftigten wir uns im Englisch Unterricht mit den schönen Eindrücken, die nun hinter uns lagen. Die Schülerinnen und Schüler schrieben einen Blog über ihre Erlebnisse.

Falls du nicht weißt, was ein Blog ist, erklären wir es dir kurz:
In einem Blogeintrag kannst du über Erlebnisse berichten, deine Meinung äußern und andere zu Kommentaren einladen. Du schreibst für eine bestimmte Zielgruppe, z.B. einen Freundeskreis oder Menschen mit ähnlichen Interessen. Vor dem Schreiben solltest du dabei überlegen, wer angesprochen werden soll und was deine Botschaft sein soll.

Und hier kommen unsere Ergebnisse! Viel Spaß beim Lesen!