Am 28.11.2019 waren wir, die Klasse 3a, mit der 3b und den vierten Klassen im Kindertheater in München. Von Geltendorf aus wollten wir mit dem Zug nach München fahren. Über Tage hinweg hat man diskutiert, wer wo mit dem Auto mitfährt und am Donnerstag um 7.45 Uhr waren dann alle da! Frau Allisat und Frau Schmitt haben uns begleitet.

Im Theater für Kinder in München wurde der Kleine Lord gespielt:

Der kleine amerikanische Junge Cedric kommt nach England zu seinem strengen Großvater, da er eines Tage sein Erbe als Earl von Dorincourt antreten soll. Zunächst wird er Lord Fauntleroy und zeigt seinem Großvater, was Liebe und Großzügigkeit ist. Er schafft es sogar, dass sein Großvater seine Mutter, die er nie sehen wollte, akzeptiert. Nach einigen Verwicklungen und einem anderen vermeintlichen Erben geht die Geschichte gut aus und alle zusammen feiern Weihnachten.

Das coole war, dass im Theater echte Menschen die Geschichte gespielt haben!!  Der Satz, der immer wieder kam, wenn sich jemand in der Geschichte aufgeregt hat, heißt: „Verdammte Kakerlake!“ Da haben immer alle gelacht, wenn jemand von den Figuren das gesagt hat.

Das Stück hat uns sehr gut gefallen. Am liebsten hätten viele das Theaterstück doppelt und dreifach ansehen können.

In der Pause gab es einen elektronischen Plüschaffen, der durch einen Knopf aktiviert wird. Wenn er aktiviert wird, schaukelt er an einer Stange hin und her. Den fanden wir auch toll.

Auch die Rückfahrt mit dem Zug war gut, da wir ein Abteilstück für uns alleine hatten und sich einige sogar auf den Boden gelegt haben zum Schlafen.

Das war ein schöner Ausflug!

Geschrieben von: Maximilian Schmitt und Sophia Lichtenstern