Unsere Schülerinnen und Schüler können sich im Technikunterricht auf ein weiteres Highlight freuen: Wir haben seit kurzer Zeit einen 3D-Drucker im Werkraum, der Objekte aller Art herstellen kann. Natürlich müssen die Zeichnungen dafür am Computer angefertigt und dann auf den Drucker übertragen werden. Herr Zaha erprobte bereits einige Werkstücke, darunter einen „WEIL i di mog“ – Schlüsselanhänger und einen Totenkopf. Aktuell steht der Drucker in der Aula und unsere Schülerinnen und Schüler können die Funktionsweise bestaunen. Wir freuen uns schon auf die ersten Einsatzberichte aus dem Unterricht. Am Sommerfest können Sie bestimmt mehr Objekte aus diesem technischen Wunderwerk sehen und erwerben.