Jahrelang war der Pausenhof der Mittelschule eine Teerfläche, die nicht besonders einladend für Spiel und Spaß war. Jetzt hat sich das geändert.
Während der ersten Schulwoche haben mehrere engagierte Lehrkräfte mit wetterfester Farbe unseren Hof neu gestaltet.

Es wurde ein „Menschen-Mühle“ gezeichnet und an den Säulen vor dem Eingang zur Turnhalle wurden in unterschiedlichen Höhen Hände aufgemalt. Wer ist größer? Wer kann höher springen und die Hand am Ende der Säule abklatschen? An der linken Seite der Turnhalle entsteht noch eine Zielscheibe, auf die man mit einem Fußball, der an einem Gummiseil befestigt ist, schießen kann.

Vielleicht findet sich die eine oder andere Klasse, die einen internen Wettbewerb veranstaltet oder vielleicht treten im Lauf des Schuljahrs Sportgruppen oder ganze Klassen gegeneinander an. Die Verschönerungsaktion ist auch eine Bereicherung für die gebundenen Ganztagsklassen, die zwischendurch zur Auflockerung des Unterrichts gerne ein Spiel in den Stundenplan einbauen. Ebenso profitiert die verlängerte Mittagsbetreuung der Grundschule und die offene Ganztagsschule von den tollen Spiel- und Bewegungsangeboten.