Auch in diesem Schuljahr organisierte die SMV wieder einen Trachtentag. Am 27.04.2017 war jeder dazu aufgerufen, in Dirndl und Lederhose in die Schule zu kommen. Wenn man aus dem Fenster sah, waren an diesem Tag eher Mütze, Winterjacke und Stiefel gefragt. Trotzdem fühlte man sich wie auf einem Volksfest in der Pause: bayerische Musik, Tracht und Leberkässemmeln prägten das Geschehen in der Pause. Frau Kleinhans entwickelte ein Bayern-Quiz für alle Schülerinnen und Schüler. Die Auswertung erfolgte gleich am Donnerstag und bereits einen Tag später konnten sich die Sieger freuen, die alle aus der Grundschule waren. Nach der Pause wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Man sieht, dass etliche Schülerinnen und Schüler dem Aufruf der SMV folgten und sich in Tracht in die Schule wagten. Wir danken den Schülersprechern für die hervorragende Organisation und Durchführung! Auf einen weiteren Trachtentag freuen wir uns im nächsten Schuljahr.