Soziales Lernen ist mittlerweile ein fester Bestandteil bei uns an der Grund- und Mittelschule Weil. Am 17.09.2018 fand in der ersten Stunde die 1. Schulvollversammlung im Schuljahr 2018/2019 statt. Herr Geus startete mit der Begrüßung und Vorstellung unserer neuen Konrektorin Anja Huber. Anschließend stellten sich die neuen Kolleginnen und Kollegen an der Schule vor. Ein Foto gibt es auch auf der Homepage unter „Schulteam“. Unterbrochen wurde das wortreiche Programm durch eine Diashow aus Urlaubsbildern der Schulfamilie, die Frau Bellinger zusammenstellte.

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus: The Young Americans
Frau Mielimonka brachte die Schülerinnen und Schüler auf den aktuellen Stand der Dinge bei der Vorbereitung unseres Projekts mit den Young Americans. Der Kostenbeitrag konnte dank der fleißigen Mitarbeit bei unseren schulischen Aktionen von 49€ auf 25€ gesenkt werden.

Den Abschluss gestaltete Herr Geck mit der Klasse 9a, die es geschafft haben, Plastikflaschen aus dem Klassenzimmer zu verbannen. Einmal pro Woche liefert der Weiler Getränkemarkt Wasserflaschen aus Glas. Mit einer „Wasserflatrate“ von 3€ pro Woche können die Schülerinnen und Schüler nun „plastikfreies“ Wasser genießen.

Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten bei dieser Veranstaltung ein hervorragendes Verhalten.