Demokratie und Gemeinschaft…
haben bei uns an der Grund- und Mittelschule Weil Tradition. Am Montag, den 16.04.2018 fand die vierte Schulvollversammlung statt. Ein buntes und kurzweiliges Programm füllte die erste Stunde. Nach der Begrüßung von Herrn Geus spielte das Schulorchester unter der Leitung von Kathrin Fichtl zwei Stücke. Im Anschluss daran präsentierte der Schüler Alain Streicher aus der Klasse 8a auf eine eindrucksvolle Art und Weise die Geschichte von YouTube – ein Portal, das wir doch alle fast täglich nutzen. Frau Knolle und ihre AG „Flöte“ gaben noch drei kurz Musikstücke zum Besten – vielen Dank für den gelungenen Auftritt.

Vom Land ins Wasser
Herr Geck und seine AG „Angeln als sinnvolle Freizeitbeschäftigung“ präsentierte in einer Diashow die Eindrücke des gemeinsamen Angel-Ausflugs am ersten Samstag in den Osterferien. Jeder der Teilnehmer hat drei Fische gefangen (Saiblinge und Regenbogenforellen) und nahm sie anschließend auch aus. Auf den Grill oder in die Pfanne kamen die Fische dann zuhause.

Zum Abschluss übernahm Herr Geus und lobte die Schülerinnen und Schüler für die Aufmerksamkeit und das einwandfreie Verhalten. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung am zweiten Montag nach den Pfingstferien.

Die musikalischen Beiträge (Video)