Musikalisch ging es auch heute, in der letzten Schulvollversammlung dieses Schuljahres, wieder heiß her. Mit „Puk der Stubenfliege“, gesungen von der Klasse 3a und musikalisch begleitet von Frau Naßl startete die Versammlung und sorgte damit gleich schon für eine Einstimmung in die langersehnten, kurz bevorstehenden Sommerferien.

Im Anschluss stellten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8M ihr kürzlich durchgeführtes Technik-Projekt vor. Die Zuschauer bekamen einen Einblick in eine erlebnisreiche, handlungsorientierte Herstellungsphase, in der die Kinder in Kooperation mit den Firmen Rational und Zeit Sitzgelegenheiten für die Aula anfertigten. Dieses für beide Seiten gewinnbringende Projekt wurde von unseren Kindern wertgeschätzt und mit Freude angenommen und durchgeführt.

Danach wurden einige unserer Kinder und Lehrer für ihr besonderes Engagement an unserer Schule ausgezeichnet. Breit gefächert, von „Zivilcourage zeigen“ bis hin zu „überdurchschnittlichem Arbeitseinsatz“ gab es für die Auserwählten ein besonderes Lob unseres Schulleiters sowie eine kleine Aufmerksamkeit.

Zum Schluss durften wir noch zwei Lehrkräften unserer Schule Lebewohl sagen. Mit einem Cup-Song unter der Leitung von Frau Werle und einem personalisierten English-Song der Klasse 5b mit Frau Schumertl wurden unsere beiden Kolleginnen herzlichst verabschiedet. Frau Bonfert wird in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen und Frau Naßl tritt zukünftig ihr neues Amt als Konrektorin in Landsberg an. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für ihre tolle Arbeit, die sie an der Schule geleistet haben.

Insgesamt war es wieder eine rundum gelungene Versammlung, die unser Schulleben in vielerlei Hinsicht bereichert.