Am vergangenen Montag fand wieder unsere Schulvollversammlung statt. Inzwischen ist dieses regelmäßige Zusammenkommen zu einer Institution geworden und wir freuen uns, dass ihr, liebe Schüler, so tolle Beiträge liefert. Durch euch lebt diese Veranstaltung und wir alle schätzen euer Engagement sehr!

In dieser SVV starteten wir mit einem Trommelstück durch Frau Schumertls Trommel-AG. Erstaunlich, was die jungen Musiker der 5. Klasse schon gelernt haben! Anschließend präsentierten uns Jakob, Michaela, Jennifer und Raphael aus der Klasse 6a was alles hinter dem Medienführerschein steckt und was sie durch dieses Projekt gelernt haben. Wir hoffen, dass durch diesen Beitrag auch andere Klassen Lust bekommen haben, den Medienführerschein zu machen. Eine besondere Einlage boten uns drei Schülerinnen der 8. Klasse. Sie studierten im Sportunterricht einen Tanz ein, welcher ebenfalls bei der SVV präsentiert wurde. Beeindruckend! Zu guter letzt ging es noch um unser kommendes Projekt mit den Young Americans. Frau Mielimonka, Herr Geck und Schüler der SMV erklärten, was uns im kommenden Schuljahr erwartet und wie wir uns auf diese Aktion vorbereiten. Die persönlichen Erfahrungen von Herrn Geck, der an einer anderen Schule schon einmal Teil dieses Projekts war, und die Einblicke durch das Video stecken uns mit Vorfreude an. Wir freuen uns, dass wir als Schule GEMEINSAM an solch einem Event mitwirken dürfen!

Liebe Schüler, liebe Lehrer, an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für euer Engagement, euren Mut und eure Ideen!