Am Dienstag, den 04.12.2018 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe statt. Nach der musikalischen Begrüßung durch das Schulorchester unter der Leitung von Frau Fichtl führte Frau Schäfer durch das kurzweilige Programm. Auf die Vorstellung der Klassensieger und der Jury (bestehend aus Hr. Geus, Fr. Knoller, Hr. Müller-Tolk und Marie Bergmeister (10M) folgte ein Auftritt der Flötengruppe von Frau Knoller.

Die drei Klassensieger Tuana Wirth, Valentin Winzinger und Johanna Garten begannen mit dem selbstgewählten Text. Anschließend stellte Frau Schäfer den unbekannten Text vor, der von den Klassensiegern ebenso betont und gekonnt vorgelesen wurde. Dazwischn präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c ein paar Zitate zum Thema „Lesen“.

Die Jury hatte es wirklich nicht leicht und die lange Diskussion führte zu folgendem Ergebnis.

Schulsiegerin und damit Vertreterin auf Landkreisebene wurde Johanna Garten aus der Klasse 6c. Einen gemeinsamen zweiten Platz belegten Tuana Wirt  und Valentin Winzinger .

Den musikalischen Abschluss gestaltete die Klasse 6c mit einem Lied, das sie beim „Weihnachtsmusical“ in Scheuring aufführen werden.

Vielen Dank an Frau Schäfer (Organisatorin des Vorlesewettbewerbs), an Frau Fichtl (Leitung des Schulorchesters) und an die Jury!

Sieger des
Vorlesewettbewerbs 2018