Am 7. Dezember 2017 fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb für die 6. Jahrgangsstufe statt. Aus unseren drei sechsten Klassen stellten sich Quirin, Sherona und Anastasia der Herausforderung. Jeder las zunächst einen vorbereiteten Text vor und anschließend noch eine Passage aus einem unbekannten Buch. Die Nervosität war groß, aber alle drei meisterten ihre Aufgabe sehr gut. Die Zuhörer lauschten aufmerksam und sangen zwischendurch gemeinsam zwei weihnachtliche Lieder. Instrumental begleitet wurden die Gesangseinlagen von Schülern der Klasse 6b.

Die Jury setzte sich aus unseren Lehrern Frau Huber, Frau Bayerl und Herrn Köhle zusammen. Als es darum ging, den endgültigen Sieger zu ermitteln, stieg die Spannung und die Jury diskutierte nochmal angeregt. Am Ende stand aber dann die diesjährige Gewinnerin unseres Vorlesewettbewerbs fest: Anastasia aus der Klasse 6c. Sie und die anderen Vorleser ernteten großen Applaus und dürfen sich über einen Preis freuen. Anastasia wird unsere Schule im neuen Jahr beim Entscheid auf Landkreisebene vertreten. Wir wünschen ihr dafür viel Glück und weiterhin viel Freude am Lesen!

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung und den Einsatz, damit unser Wettbewerb so gut gelingen konnte.