Sicher habt ihr mitbekommen, dass Herr Geck gemeinsam mit Schülern schon in den letzten Jahren sehr aktiv unser Schulgelände gestaltet hat, um in Sachen Naturschutz ein Zeichen zu setzen.

Auch in diesem Schuljahr soll unsere Schule noch bunter und einladender für Insekten werden. Deshalb haben sich mehrer Klassen an einer ganz besonderen Pflanzaktion beteiligt. Diesmal setzen die Schüler ihre Pflanzen nämlich selbst an, ziehen diese groß und schenken ihnen im Frühjahr ein neues Zuhause auf unserer Insektenwiese.

Du möchtest auch dabei sein? Sprich mit deinem Klassleiter oder werde selbst aktiv. Für alle (zukünftigen) Hobbygärtner hat Herr Geck ein Tutorial erstellt, welches dir hilft deine eigene kleine Pflanzaktion durchzuführen. Viel Freude dabei!