Fußballturnier der 3. und 4. Klassen
von Miriam Siebenhaar
Erfolgreiche Dribblings, laute Fangesänge und zahlreiche Tore – beim Fußballturnier der 3. und 4. Klassen der Grundschule Weil wehte ein Hauch von Champions League über den Fußballplatz.
Bei bestem Fußballwetter zeigten die Dritt- und Viertklässler ihr Können. In Teams aus jeweils sieben Spielerinnen und Spielern kämpften die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b unter der Leitung ihrer Trainer Frau Lauterbach, Frau Allisat, Herrn Baldes, Herrn Pfeiffer und Herrn Hildner fair um den Sieg.
Zahlreiche Torchancen und voller Einsatz und trotzdem keine einzige gelbe oder rote Karte. Auch dank der souveränen Spielleitung unserer Schiedsrichter aus den achten Klassen: Leonas, Lorenz, Sebastian und Simon. Vielen Dank nicht nur an euch, sondern auch an Herrn Luboß vom FC Weil für die Unterstützung.
Als Sieger mit einer makellosen Bilanz ging dieses Jahr die Klasse 4b vom Platz: Drei Siege aus drei Spielen. Herzlichen Glückwunsch!
J. Hildner