Am Montag, den 18.09.2017 fand in der ersten Stunde die zweite Schulvollversammlung an der Grund- und Mittelschule Weil statt. In der Turnhalle waren an diesem Tag ca. 500 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern. Nach einer kurzen Begrüßung zeigte Herr Köhle einen kurzen Film über die Highlights im letzten Schuljahr. Das sollte eine Grundlage für die Weiterarbeit darstellen. Frau Huber und Herr Geck stellten die Aufgaben der SMV vor und betonten mehrmals, dass eine gute Klassensprecherwahl eine Basis für eine erfolgreiche SMV ist. Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Schule wie die Grund- und Mittelschule Weil eine so gut organisierte SMV hat, die im letzten Schuljahr beachtliche Projekte auf die Beine stellte. Im Anschluss daran erinnerte Frau Bayerl an die bekannten Regeln, die jede Schülerin und jeder Schüler beachten muss, damit eine gute Gemeinschaft zustande kommen kann. Natürlich stellten sich auch unsere neuen Kolleginnen und Kollegen vor, die seit diesem Schuljahr an unserer Schule sind, gefolgt von den Schulbegleiterinnen, die unsere Inklusionsschülerinnen und Schüler vertrauensvoll durch den Schultag begleiten.

Für alle weiteren Schulvollversammlungen sind natürlich auch Schülerbeiträge gewünscht  – also liebe Schülerinnen und Schüler: Mutig sein und ein Highlight aus eurer Klasse vorstellen!