Am vorletzten Schultag vor den Osterferien besuchte die Klasse 2b den Bauernhof der Familie Burat. Dort genossen wir ein umfangreiches und sehr unterhaltsames Programm und wären am liebsten noch den ganzen Nachmittag dageblieben.

Zuerst schauten wir uns die Schafe im Stall an und wunderten uns, wie verschmust und anhänglich diese waren. Den hungrigen Schafbabys durften Schüler aus unserer Klasse das Fläschchen geben.

Danach zeigte uns Frau Burat den Kuhstall, dabei trafen wir neben vielen Kühen auch den zahmen Ochsen Felix.

Weiter ging es in den Pferdestall und auf die Pferdekoppel, wo wir das Pony Wölkchen kennenlernen durften. Die Kinder haben das niedliche Tier gebürstet, bis das Fell glänzte und es gab viele Streicheleinheiten. Anschließend zeigte uns Wölkchen seine Sprungkünste in der Reithalle in einem Sprungparcour. Natürlich haben auch die Kinder der 2b den Sprungparcour „zu Fuß“ ausprobiert.

Nach soviel Sport ruhten wir im Heustadl aus. Dort haben wir uns eine Aufführung des selbst gebastelten Handpuppentheaters von Frau Burat angeschaut. Wir sahen eine Geschichte aus Pestenacker, die gewisse Ähnlichkeiten zu den Bremer Stadtmusikanten erkennen ließ. Für die musikalische Umrahmung sorgte Josefina Burat mit ihrem Harfenspiel. Einfach nur toll!

Am Ende durfte jedes Kind eine kleine Schnecke aus echter, hauseigener Schafwolle filzen.

Bevor es nach dem ereignisreichen Vormittag nach Hause ging, zeigte uns Josefina Hasenkunststücke: Ihr Lieblingshase Rosi durchquerte unerschrocken einen Mini- Sprungparcour, sogar ganz ohne Leine. Das Publikum tobte!

Der Vormittag wird uns noch lange lebhaft in Erinnerung bleiben! Ein herzliches Dankeschön an Frau Burat und Josefina aus unserer Klasse!