An unserer Schule erleben unsere Schülerinnen und Schüler jeden Montagmorgen eine besondere Freude. Mit dem Projekt „Wirkstatt Nachhaltigkeit – InnoLab N“ brechen wir herkömmliche Lernmuster auf und gestalten Bildung nachhaltig und lebensnah. Nach anderthalb Jahren voller Inspiration und Kreativität laden wir Sie ein, die spannenden Entwicklungen und Erfolge unseres Bildungsexperiments zu entdecken. Erleben Sie, wie wir gemeinsam mit Schülern, Lehrern und der Gemeinschaft Bildung neu denken und für die Zukunft gestalten.

Tauchen Sie ein in unsere Welt des Lernens und lassen Sie sich inspirieren!

Für einen tieferen Einblick in unsere innovative Bildungsreise, lesen Sie den ausführlichen Zeitungsbericht von Sarah Schöniger aus dem Landsberger Tagblatt. Entdecken Sie, wie die Grund- und Mittelschule Weil die Lernlandschaft verändert und was unsere Schüler, Lehrer und die gesamte Schulgemeinschaft dazu beitragen. Der Artikel bietet spannende Details zu unseren Projekten, der Umsetzung im Schulalltag und den vielfältigen positiven Auswirkungen unseres Ansatzes.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.

Zusätzlich hat Ulrike Osman im Kreisboten über unser Projekt berichtet und weitere Perspektiven und Stimmen aus unserer Schulgemeinschaft beleuchtet. Dieser Artikel bietet ergänzende Einblicke und unterstreicht die Bedeutung unserer Bildungsinnovation.

Entdecken Sie den Artikel im Kreisboten hier.