Ein besonderes „Schmankerl“ zum Schuljahresende war der Besuch im Studio des Radiosenders 106.4 TOP FM in Fürstenfeldbruck. Einen Nachmittag lang beantwortete Katharina Strodtkötter geduldig unsere Fragen und führte uns durch den Sender. Frau Strodtkötter ist eine bekannte Moderatorin und erfahrene Redakteurin. Auch ihre Kollegen gaben uns zu vielen Themen rund ums Radio Auskunft. So erfuhren wir beispielsweise, wie eine Radiosendung entsteht, welche technischen Geräte notwendig sind oder wer hinter den Kulissen für den Erfolg einer Sendung zuständig ist. Zum Schluss durften wir selbst eine Aufnahme für den Radiosender machen und auch wir interviewten Frau Strodtkötter und ihren Kollegen Markus Pürzer, um daraus einen Beitrag für unser Schulradio zu gestalten. Wir bedanken uns für einen interessanten Nachmittag und die einmalige Chance, einem Profi über die Schulter blicken zu dürfen. Es hat viel Spaß gemacht!

Und hier können Sie die Aufnahme im Studio von TOP-FM mit der AG Schulradio hören: